Eine ganz andere Art von Pärchen-Shooting hatte ich letzte Woche: in einer Plattenbauwohnung in Berlin habe ich mir einen ganz persönlichen Wunsch erfüllt: DDR Charme der 70er Jahre in Szene setzen …

Das wollte ich schon immer mal machen! Dann gab es da plötzlich diesen Fotowettbewerb (ob und wie ich mitgemacht habe, wird noch nicht verraten…) zu einem passenden Thema und ich dachte mir: wenn nicht jetzt, wann denn dann?
Gesagt getan: Fine und Uwe geschnappt, die sich vorher noch nie begegnet sind und ab nach Hellersdorf.

Eigentlich hatte ich nur zwei konkrete Bildideen, der Rest war der pure Selbstläufer! Die beiden Protagonisten haben sich in einschneidenden Dialekten durch die Wohnung gearbeitet und ich durfte es dokumentieren – naja, ein bisschen nachgeholfen habe ich natürlich auch …

Hochzeitsfotografie_engagement_ganz_in_weise_Berlin_05

good_bye_lenin_ganz_in_weise_Berlin

good_bye_lenin_ganz_in_weise_Berlin_02

Hochzeitsfotografie_ddr_ganz_in_weise_Berlin_05

ddr_ganz_in_weise_Berlin_04

ddr_ganz_in_weise_Berlin_03

good_bye_lenin_ganz_in_weise_Berlin_01

Hochzeitsfotografie_engagement_ganz_in_weise_Berlin_06

 

Wir kamen uns vor wie in »Good bye, Lenin« !

Gefallen Euch die Bilder? Ist das nicht mal eine spitzen Idee für ein Engagement-Shooting …? Oder habt Ihr eine andere, genauso ausgefallene Idee? Ich bin dabei!