In einem so emotionalen Beruf wie dem der Hochzeitsfotografin, bekommt man so unglaublich viel für seine Arbeit zurück. Nicht nur die strahlenden Augen am Tag der Hochzeit selbst, sondern die lieben Dankesbriefe mit oft wunderschönen Zeilen. Im letzten Jahr habe ich mehr denn je davon erhalten.

Das ist, ohne Übertreibung, der schönste Lohn!

Diesen Lieblingsstrauß voller Ranunkeln habe ich heute erhalten. Auch wieder mit herzlichen Zeilen und viel Dankbarkeit… Und vor allem: zum 1. Hochzeitstag des Brautpaares!

Dankeskarte_Kundenstimme_feedback_Hochzeitsfotografie_Berlin_glücklich_

Dankeskarte_Kundenstimme_feedback_Hochzeitsfotografie_Berlin_glücklich_

Auszüge der Dankeskarten könnt Ihr unter «GLÜCKLICHERWEISE» nachlesen.

Drei der schönsten Texte, habe ich hier mit veröffentlich. Da sind mir wirklich 2-3 Tränchen die Wange runtergekullert. Ich war unglaublich gerührt.

Ich danke allen, die sich die große Mühe gemacht haben, mir meine Arbeit so zu danken. Nicht zuletzt deshalb oder dadurch liebe ich diesen Beruf so sehr.

Ganz herzlichen Dank!

— — —

Sophie Weise und die Kunst, mit Bildern Geschichten zu erzählen

Meist vergehen Jahre, bis man den Menschen findet, mit dem man sein ganzes Leben verbringen möchte, man heiratet und plant ein großes Fest mit Familien und Freunden. Schlussendlich sind es jedoch nur wenige Stunden, in denen der gesamte Film abläuft. Sowohl im Herzen als auch für die Augen sichtbar, bleiben die schönen Erinnerungen für ein ganzes Leben lang, dank dir Sophie. Du hast mit deinen Bildern unsere Geschichte erzählt, die tollsten Augenblicke festgehalten und für uns die Zeit angehalten. Danke dafür. Beschreiben wollen wir dich mit diesen Worten:

S wie sympathisch

O wie originell

P wie professionell

H wie harmonisch

I wie ideenreich

E wie einmalig.

Liebe Sophie, bleib wie du bist und wir hoffen, dass wir noch ganz viele Fotographien von dir sehen werden. Zum Abschied noch ein Zitat von Friedrich Dürrenmatt für dich, denn wir sind der festen Überzeugung, dass er beim Schreiben dieser Zeile, an einen Menschen wie dich gedacht hat. „Das Wesen des Menschens bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“ Liebe Grüße.

— — —

Eben hat der Postbote geklingelt und ich habe ihm das Päckchen aus den Händen gerissen 🙂 Ich konnte auch nicht auf M. warten, musste sofort reinschauen.

Liebe Sophie, das ist ja kein Fotobuch mehr, das ist der schönste Bildband den ich je in den Händen hatte! Einen schöneren und krönenderen Abschluss Deiner Fotoarbeiten hätte es nicht geben können! Das Buch wird uns unser Leben lang begleiten, allen gezeigt werden, die jetzt schon bei uns sind und allen, die noch dazu kommen. Das rührt mich gerade echt zu Tränen, weil dieser schönste Tag in unserem Leben einfach so unglaublich toll festgehalten ist. So werden die vielen schönen Erinnerungen immer präsent bleiben. Vielen lieben Dank dafür!

Hach, ich drück Dich per mail! Ganz liebe Grüße.

— — —

Liebe Sophie, bereits im Vorgespräch mit Dir war ich davon überzeugt, dass Du genau verstehst, welche Art der Dokumentation unseres Hochzeitstages wir uns wünschen. Die Bilder von Dir, die Du bei anderen Hochzeiten gemacht hast, haben alle den Eindruck vermittelt, dass Du einen tollen Blick für das Atmosphärische, die Details und die Stimmung eines solchen Events hast.

Und auch im Gespräch über unsere Hochzeit warst Du sofort begeistert und man merkte, dass bei Dir sofort Ideen entstanden. Am Tag der Hochzeit selbst, waren wir so aufgeregt, dass wir uns gar nicht mehr groß absprechen konnten, aber Du warst einfach da und hast uns während der gesamten Zeit der Trauung, beim Empfang und während der anschließenden Landpartie begleitet, total entspannt und dennoch immer mit dem Blick für die wichtigen Momente, die Du dann eingefangen hast. Auch die Fotosession zu zweit war großartig, es war wie ein wirklich entspannter Spaziergang durch den wunderschönen Park mit Dir, und wann immer Du oder wir eine Idee für ein Motiv hatten, haben wir das einfach ausprobiert und uns treiben lassen. Das Ergebnis Deiner Arbeit hat uns dann beide vollkommen umgehauen. Die Bilder, auch die Arrangements zu Collagen, die Diashow mit der schönen Musik haben uns sofort wieder an diesen Tag zurückgebeamt, und wir waren total gerührt. Du hast Dinge gesehen, die wir so gar nicht wahrgenommen haben. Details, die die Atmosphäre und Emotionen des Tages einfangen! Es sind unfassbar schöne (Stimmungs-)Bilder entstanden, die zeigen, wie glücklich, leicht und fröhlich dieser Tag für alle von uns war.

Und Du hast wirklich in den entscheidenden Momenten auf den Auslöser gedrückt. Mein staunender Gesichtsausdruck, als ich mit Nils vor der Hochzeitstorte stehe, die uns meine beste Freundin gebacken hat oder die Nervosität meines Patenkindes, als er das Kästchen mit den Trauringen in den Händen hält, kurz bevor er sie uns bringt. Der stolze Blick meines Vaters und die schönen Emotionen unserer lieben Freunde während der Trauung. Und während all dem haben wir niemals das Gefühl gehabt, wir würden uns (von Dir) beobachtet fühlen. Du warst so zurückhaltend im Hintergrund und dennoch hast Du auch die gesamte Gruppe in manchen Momenten so herzlich und nett für die schönen und besonderen Motive animiert.

Wir beide sind so happy mit dem Ergebnis dieser großartigen Fotos! Der Preis für Deine Arbeit ist absolut gerechtfertigt, man bekommt eben nicht nur eine fotografische Dokumentation sondern ein wunderschönes Stimmungsbild, das einen jederzeit emotional an diesen einzigartigen Tag zurückversetzt. Ganz herzlichen Dank, Sophie!!!

— — —